Außenansicht Firma Straubmüller jun. Isoliertechnik GmbH

40-Jahre Straubmüller jun. Isoliertechnik GmbH

Stolz auf die vergangenen 40 Jahre zurück schauen konnten Gerhard und Doris Straubmüller am 23. Mai 2018. Tochter Steffi brachte es immerhin schon auf 14 Jahre.

Bis zu teilweise 18 Mitarbeiter konnte das Unternehmen in dieser Zeit beschäftigen. Auch die Nachwuchsförderung hatte einen hohen Stellenwert in unserer Firma. Immer wieder wurden Lehrlinge ausgebildet, errungene Auszeichnungen unterstrichen die Qualität der Ausbildung im Hause Straubmüller.

Kontinuierlich vergrößerte sich auch unser Kundenstamm nicht nur in der Ortenau, sondern im ganzen südbadischen Raum und im Schwarzwald.

Neben der Ausführung von Standard – Isolierarbeiten gehören Altbaurenovierungen, Dachgeschossausbauten, Lieferungen und Montagen von Gewerbe- und Haushaltskühlzellen, Trockenbauarbeiten, abgehängte Decken, sowie Metallständer – / Trennwände zum Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Spezialisiert hat sich die Straubmüller jun. Isoliertechnik GmbH auf das Isolieren von Entstaubungsanlagen u.a. bei der Firma Nederman Filtration GmbH Germany in Friesenheim, welche auf der ganzen Welt tätig ist.

Immerzu wurde das Thema Brandschutz zu einem weiteren Spezialgebiet ausgebaut. Schulungen der Mitarbeiter dienten einer optimalen Beratung und späteren Ausführung der Arbeiten bei unseren Kunden. Desgleichen gilt beim Sektor Schallschutz – Einhausungen insbesondere von Bohraggregaten der Firma Herrenknecht Tunnelvortriebstechnik in Schwanau – Allmannsweier. Über die Kommunikation mit unseren Auftraggebern fanden wir immer eine optimale Lösung und damit eine ausgesprochen gute Zufriedenheit auf beiden Seiten.

Die Wünsche unserer Kunden sind Grundlage unserer Arbeiten. Eine enge Zusammenarbeit, zum Teil auch vor Ort, grenzen viele Fragen aus und beschleunigen eine fachgerechte Ausführung. Hierfür stehen wir als gesamte Firma, ausdrücklich nennen möchten wir hierbei unsere erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter.

Die Höhen und Tiefen der Wirtschaftslage wechselte sich in der Vergangenheit ab. Gerhard und Doris Straubmüller konnten auf die jederzeit gelieferte Qualität aufbauen und Aufträge auch in den allgemein schwierigen Zeiten akquirieren.

Mit dem Einstieg von Tochter „Steffi“ in die Firma, wurde auch die Aufgabenverteilung explizit im Bürobereich neu vergeben. Gerhard Straubmüller ist weiterhin für die Kundenberatung und Angebotserstellung, sowie für das Management seiner Mitarbeiter verantwortlich. Ehefrau Doris fokussierte sich auf die Lohnabrechnungen und die Finanzen und Tochter Steffi für die Rechnungs- und Angebotserstellung, sowie das Marketing der Firma Straubmüller jun. Isoliertechnik GmbH.